Lorena Bottegal - Lerntherapeutin, dipl. Legasthenietrainerin, Dyskalkulietrainerin i.A.
Lorena Bottegal - Lerntherapeutin, dipl. Legasthenietrainerin, Dyskalkulietrainerin i.A.

Lorena Bottegal

Dipl. Lerntherapeutin ILT / Dipl. Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin  EÖDL / Beraterin SGfB

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildungen in den Bereichen Marketing und Webpublishing war ich in verschiedenen Branchen der Privatwirtschaft und auch für ein Bildungsinstitut (Erwachsenenbildung) tätig. Eine zeitlang betrieb ich nebenbei noch einen Onlineshop. Im August 2019 habe ich die Ausbildung zur Lerntherapeutin beim Institut für Lerntherapie (ILT) in Forch, erfolgreich abeschlossen.

Meine eigene Lernbiographie, Erfahrungen im persönlichen Umfeld, und vor allem das Interesse am Scheitern mit all seinen Facetten haben mich schliesslich dazu bewogen, diesen Weg einzuschlagen. Die Persönlichkeit des Lernenden, die Emotionen, das eigene Befinden und das Umfeld, spielen beim Lernen eine grosse Rolle. All dies gilt es bei Schwierigkeiten zu beachten. Ich möchte Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine Zeit lang auf ihrem persönlichen Lernweg begleiten.

Mein Wunsch ist es, bei Jung und Alt die Freude am Lernen wieder zu entfachen!

Ausbildung im Bereich Lernen:   Mitgliedschaft in Verbänden:
seit Jan. 2020 Dipl. Dyskalkulietrainerin EÖDL    SVLT  - Schweiz Berufsverband der Lerntherapeuten
Nov. 2019 Weiterbildungskurs Lerncoaching
mit PSI und ZRM für Kinder und Jugendliche
  VDS - Verband Dyslexie Schweiz
seit Aug. 2019 Dipl. Lerntherapeutin ILT   SGfB - Schweizerische Gesellschaft für Beratung
seit Sept. 2018 Dipl. Legasthenietrainerin EÖDL    
Sept. 2017 Weiterbildungskurs Warteggtest