Lernbegleitung und Coaching

gestresster junger Mann beim Lernen
Mit Planung zu mehr Freizeit und Freiheit

Lerntechniken, Neue Medien, Coaching in einem Fach nach Wahl

Manchmal liegen die Probleme an der Organisation des eigenen Lernens.

Lernen bezieht die gesamte Persönlichkeit mit ein. Es gibt keine Patentlösung, welche für alle passt. Eine gute, individuelle Planung, eine angenehme Lernumgebung und einige Tipps und Tricks helfen dir, dein Ziel zu erreichen. 

Zeitmanagement: Wann und wie lange lerne ich? Organisation und Planung des Stoffes. Lernen vor einer Prüfung

Lerntechniken: Welche passt wann? Welche passt zu mir? Wie fasse ich einen Text sinnvoll zusammen?

Neue Lernmedien und Onlinelearning: Welche Medien brauche ich zum Lernen? Lernorganisation mit Microsoft OneNote, Quizlet, Microsoft Teams, u.v.m.

Lernort/Lernzeit: Wo und wann lerne ich am besten? Mit oder ohne Musik? Wie viele Pausen brauche ich? Was fördert oder behindert mein Lernen?

Begleitung in einem Fach nach Wahl: Wir setzen die vorher erarbeiteten Strategien in einem Fach nach Wahl gezielt um. Learning by doing!

 

Kontakt