Rechnen, Dyskalkulie oder RS
Schwierigkeiten beim Rechnen
- Werden Mengen nicht erkannt und immer wieder nachgezählt?
- Ist der Zehnerübergang ein Problem?
- Benutzt das Kind zum Rechnen am Ende der Mittelstufe immer noch die Finger, oder hat ähnliche "Tricks" auf Lager?
- Kann es sich nicht von der Arbeit mit Material lösen?
- Werden total unrealistische Resultate nicht bemerkt, oder Zehner und Einer vertauscht (25 wird 52)?
- Bereitet das Erlernen der Uhr oder von Zeitabläufen grosse Schwierigkeiten?
- Ist das Kind beim Rechnen oft abgelekenkt oder schweift ab?
Bei solchen Problemen lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Ich biete bei Schwierigkeiten in diesen Bereichen individuelle Rechen- und Aufmerksamkeitsrtrainings an.
Das Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Jugendliche und Erwachsene.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich bitte per Email oder Telefon.